»Merhaba Türkiye« – Das Schleswig-Holstein Musik Festival 2011

WillkSchleswig Holstein Musikfestival 2011ommen Türkei: so lautet das Motto der 26. Ausgabe des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Bedeutende Solisten, Orchester, Dirigenten und Komponisten sowie hoffnungsvolle Talente sind zu Gast, der Bogen reicht von einer anatolischen Reise entlang der Schwarzmeerküste über die farbenreiche Kammermusik des großen türkischen Komponisten Ahmed Adnan Saygun und das fantasievolle Œuvre seines ebenso bedeutenden Kollegen Fazil Say bis hin zu tanzenden Derwischen und zu DJ Ipek, dem hippsten DJ Europas.

Insgesamt 131 Konzerte, zusätzlich fünf »Musikfeste auf dem Lande« und zwei Kindermusikfeste, in 44 Spielorten an insgesamt 73 Spielstätten verwandeln Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Teile Dänemarks in ein klangvolles Schlaraffenland.

Das Festival findet vom 9. Juli bis 28. August 2011 statt.

Advertisements

Über TEZ

Blogseite des TürkeiEuropaZentrums Hamburg (TEZ)
Dieser Beitrag wurde unter Überregional, Hamburg, Konzerte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu »Merhaba Türkiye« – Das Schleswig-Holstein Musik Festival 2011

  1. Tolle Sache. Schon längst in Gange, aber mir sagt ja keiner was. Nach dem Urlaub aber …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s