Deutsche Visapolitik für Türken: Grenzfall

Laut einer Expertise der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt, könnte das Gerangel vor den deutschen Konsulaten bald ein Ende haben: Die Visabestimmungen und der Deutschtest, den ausländische Ehegatten vor dem Umzug nach Deutschland bestehen müssen, seien „wohl nicht“ mit europäischem Recht vereinbar.

Advertisements

Über TEZ

Blogseite des TürkeiEuropaZentrums Hamburg (TEZ)
Dieser Beitrag wurde unter Medienspiegel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Deutsche Visapolitik für Türken: Grenzfall

  1. Sabine Adatepe schreibt:

    Danke, für diesen wichtigen Hinweis – und hier noch einmal der korrekte Link:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-visapolitik-fuer-tuerken-grenzfall-1.1117077

    Gefällt mir

  2. tez schreibt:

    Vielen Dank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s