11. Literatürk Festival (23.10.-7.11.2015)

literatürk-2015“Literatürk goes Human–Human goes Rights–Literatürk goes HumanRights

Zum 11. Mal seit 2005 richten wir vom 23. Oktober bis 7. November 2015 unser Literatürk Festival in Essen und der Region aus: unbekannte Namen, aber auch beliebte Gäste aus den Vorjahren, Debüts, aber auch gestandene Autoren mit neuen Themen und Ideen kommen zu Lesungen, Gesprächen und Musikdarbietungen.”

Fr, 23.10.2015, 19:30h, Eröffnung des 11. Literatürk Festivals

Wie leben Frauen angesichts von Gewalt und Diskriminierung, wie können sie sich wehren, wie wehren sie sich bereits?

Zur Eröffnung sprechen u.a. Selmin Çalışkan, die neue Generalsekretärin von amnesty international und Sibel Hürtaş, Journalistin und Autorin des aktuellen Buches „Canına Tak Eden Kadınlar“ (Wenn Frauen der Kragen platzt) über Frauenrechte, ihre Defizite und Möglichkeiten, – nicht nur – in der Türkei.

Advertisements

Über TEZ

Blogseite des TürkeiEuropaZentrums Hamburg (TEZ)
Dieser Beitrag wurde unter Überregional, Lesung, Veranstaltungen, Vorträge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s