Interview mit Dr. Marlene Schäfers (TEZ Fellow 2018/19)

Kannst du dich kurz vorstellen?

Ich heiße Marlene Schäfers und komme von der Universität Ghent in Belgien, wo ich zur Zeit als Marie-Curie Research Fellow in der Forschungsgruppe Naher Osten und Nordafrika arbeite. Mein akademischer Hintergrund liegt in der Geschichte – ich habe einen Master in türkischer und osmanischer Geschichte – wobei ich dann in der Sozialanthropologie promoviert habe. Thematisch beschäftigt sich meine Forschung mit dem Einfluss staatlicher Gewalt auf persönliche und intime Lebenssphären, politische Aspekten von Erinnern und Geschichte, und den Schnittstellen zwischen Affekt, Emotion und Politik.

Das gesamte Interview finden Sie unter: https://www.aai.uni-hamburg.de/tuerkeieuropa/publikationen.html (TEZ-Interviews)

Advertisements

Über TEZ

Blogseite des TürkeiEuropaZentrums Hamburg (TEZ)
Dieser Beitrag wurde unter Hamburg, Medienspiegel, News, TürkeiEuropaZentrum abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s